top of page
Ein Blick in die Arbeitswelt - Betriebserkundungstag der NMS Gerlitz

                                                           

 

Organisiert wurde der Betriebserkundungstag am 27.09. 2018 von BerufsFindungsBegleiterin Waltraud Allmer in Zusammenarbeit mit Dipl.Päd.in Michaela Wilfinger, Berufsorientierungslehrerin an unserer Schule.

​

Je nach Interesse konnten die Schüler/innen ein Unternehmen wählen, über das sie mehr erfahren wollten. So lernten sie Produktionsabläufe und Tätigkeiten kennen und erfuhren Interessantes über Berufs- und Ausbildungsmöglichkeiten sowie über die Anforderungen der Berufe.

​

Zur Auswahl standen folgende Unternehmen:

Stahl- und Fahrzeugbau Grabner, Durmont, Prolactal, Lagerhaus Wechselgau, Andy Wolf Brillen, Seniorenhaus MENDA, LKH Hartberg und Falkensteiner Therme und Golfhotel.

​

Bei der Umsetzung des Gesehenen und Gehörten für die Präsentationen am 03.10. 2018 im Bürgersaal konnten die Schüler/innen zeigen, wie viel Kreativität in ihnen steckt.

​

Die Ergebnisse begeisterten die Eltern sowie die anwesenden Unternehmensvertreter/innen. Es wurden Sketches, Rollenspiele, PPP gezeigt und sogar ein Film ist entstanden!

Berufserkundung2018_4.jpg
Berufserkundung2018_1.jpg
Berufserkundung2018_3.jpg
Berufserkundung2018_2.jpg
bottom of page