top of page

Programmieren

​

Grundlagen des Programmierens erlernen die Schülerinnen und Schüler im Wahlpflichtfach Robotik und in Zusammenarbeit mit außerschulischen Expertinnen und Experten. 

​

​

​

Naturwissenschaftliche Projekte

​

 "Klima schützen und Energie sparen"

​

Der Klimawandel und seine Folgen gehören zu den wichtigsten Themen der heutigen Zeit. Das Projekt wird fächerübergreifend durchgeführt (Physik, Digitale Grundbildung und Ökologie) damit die Lernenden unterschiedliche Aspekte dieser Thematik kennenlernen. Was bedeutet Klimawandel, wodurch wird er verursacht und was kann jeder Einzelne dagegen tun, waren die grundlegenden Fragen.

Methoden: Recherchieren -Quellen beurteilen - Zusammenfassen -Präsentieren

​

Boden-, Wasser-, Wald- und Klimaaktionstage in Zusammenarbeit mit dem Umweltbildungszentrum Steiermark im Rahmen der Ökologschule.

​​

Zusammenarbeit mit dem "Klimabündnis Steiermark" und der Stadtgemeinde Hartberg:

  • Bau einer thermischen Solaranlage im Wahlpflichtfach Elektronik/Werken

  • Energiesparprojekt 50/50 

  • Klima und Mobilität

PXL_20221122_120239493.jpg
IMG_0064.jpg
IMG_0067.jpg
bottom of page